Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Odenwaldkreis

Tödlicher Verkehrsunfall

Oberzent (ots) – Am Sonntag 02.10.2022 gegen 05:00 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mann aus Grasellenbach die Landesstraße 3120 von Beerfelden kommend in Fahrtrichtung Airlenbach. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam der blaue Citroen nach links von der Fahrbahn ab, wurde von der Schutzplanke abgewiesen, kam nach rechts in die Böschung und überschlug sich.

Der Fahrzeugführer erlag seinen Verletzungen noch vor Ort. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die mehrstündige Dauer der Unfallaufnahme war neben Polizei auch Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz.

Bergstrasse

Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Viernheim (ots) – Am Freitag, 16.09.2022 gegen 13:50 Uhr, kam es in Viernheim an
der Kreuzung Weinheimer Straße / Janusz-Korczak-Allee / L 3111 zu einem
Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen tätigen können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter folgender
Telefonnummer zu melden: 06206/9440-0

Gemarkung Zwingenberg / A 5 / A67 / A 3: Verfolgungsfahrt über fast 70 Kilometer endet im Alleinunfall

Südhessen und Westhessen (ots) – Am Samstag (01.10.) gegen 11:40 Uhr wurde durch
einen Verkehrsteilnehmer auf der A 5 bei Zwingenberg in Richtung Darmstadt ein
Fahrzeug gemeldet, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Der Fahrer zeigte
zudem eine rücksichtslose Fahrweise, indem er unter anderem andere Autos schnitt
und bedrängte. Im Bereich der Ausfahrt Seeheim konnte eine Streife der
Autobahnpolizei Südhessen das Fahrzeug sichten. Dem Fahrer wurden Anhaltezeichen
gegeben, welche er missachtete und seine Fahrt unvermittelt fortsetzte.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, aber der Fahrer zeigte weiterhin keine Anstalten, die Flucht zu beenden. Am Darmstädter Kreuz konnte sich eine weitere Streife der Verfolgung anschließen. Der Standort des Fahrzeugs wurde per Funk an die Einsatzleitstelle weitergegeben, welche weitere Kräfte koordinierte und unter anderem den Polizeihubschrauber verständigte.

Die Verfolgungsfahrt ging weiter auf die A67 und die A3 in Richtung Köln, es konnten durch die eingesetzten Streifen der Autobahnpolizei Südhessen bereits mehrere riskante
Fahrmanöver und Straftaten bzw. Verkehrsverstöße beobachtet und dokumentiert werden. Weitere Streifen der umliegenden Polizeistation postierten sich strategisch günstig und schlossen sich der Verfolgung an.

Im Bereich der Ausfahrt Limburg auf der A3 kam es dann zu Staubildung aufgrund einer Baustelle, hier überholte der flüchtige Fahrer mit hoher Geschwindigkeit rechts über den
Seitenstreifen. Kurz nach der Ausfahrt Limburg geriet das Fahrzeug dann ins
Schleudern und schlug links in die Schutzplanke ein. Hierbei wurden zum Glück
keine Unbeteiligten verletzt oder geschädigt.

Der Fahrer floh weiter, dies war wegen der Fahrzeugbeschädigung nun nur noch mit geringer Geschwindigkeit möglich. Trotzdem musste seine Fahrt durch zwei Streifenwagen zwangsweise gestoppt werden. Der 40-jährige Fahrer wurde festgenommen und in medizinische Versorgung übergeben. Er muss sich wegen diverser Delikte strafrechtlich
verantworten müssen.

Bei dem Einsatz wurden zwei Kollegen der eingesetzten Autobahnpolizeistationen leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mindestens 20.000 Euro.

An der Unfallstelle waren Streifen der Polizeistationen Rüsselsheim und Limburg, Autobahnpolizeistationen Westhessen und Südhessen sowie die Polizeifliegerstaffel eingesetzt. Ein Rettungswagen kam ebenfalls zum Einsatz. Die Ermittlungen bezüglich der Ursachen für das rigorose Fluchtverhalten dauern noch an.

Schwerer Unfall auf der B44

Bobstadt (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der zurückliegenden Nacht auf der B44 in Höhe von Bobstadt. Ein 70-jähriger Fahrer aus dem Kreis Bergstraße hatte gegen 00:35 Uhr die B44 in Richtung Bürstadt befahren, als er aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem Transporter ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kam außerhalb der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Der schwer verletzte Fahrer konnte von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht. Zur Klärung der möglichen Unfallursache wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Darmstadt

Kellerbrand in Kranichstein

Feuerwehr Darmstadt

Um 14:04 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Kellerbrand nach
Kranichstein alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten eine Verrauchung des
Treppenraumes. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Durch mehrere
Einsatzkräfte, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, wurde der
Treppenraum kontrolliert. Weitere Trupps unter Atemschutz begannen den
Brandherd zu lokalisieren und leiteten die Brandbekämpfung ein. Nach
kurzer Zeit konnte der Treppenraum mit Lüftern und Abluftöffnungen vom
Rauch befreit werden. Es mussten keine Personen evakuiert werden. Der
Brand im Kellerbereich konnte nach kurzer Zeit mit einem Rohr gelöscht
werden. Der Kellerbereich wird zur Zeit maschinell belüftet. Der Einsatz
wird in Kürze beendet sein. Es gibt zum Zeitpunkt keine Verletzten zu
beklagen. Insgesamt waren 6 Trupps mit 12 Atemschutzgeräten eingesetzt.
Neben der Berufsfeuerwehr war die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen im
Einsatz. Die Wacher der Berufsfeuerwehr wurde durch die Feuerwehr
Innenstadt und Wixhausen besetzt. An der Einsatzstelle waren 60
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Der Rettungsdienst war
mit zwei Rettungswagen einem Notarzt und organisatorischen Leiter
Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung
aufgenommen.

Gross-Gerau

Verkehrsunfallflucht eines Reisebuses

L3112 Gernsheim – Hähnlein (ots) – In der Nacht vom 30.09.2022 auf den
01.10.2022 kam es gegen 0:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L3112
(Verbindungsstraße zwischen Gernsheim und Hähnlein mit Autobahnauffahrt A67).
Hierbei fuhr ein Linienbus im Kurvenbereich zuweit in den Fahrbereich des
entgegenkommenden LKW-Gespanns, es kam zu einer Berührung zwischen dem
Heckbereich des Buses und dem Außenspiegel des LKW, an welchem Sachschaden in
rund 500,00 EUR entstand. Der Reisebus setzte seine Fahrt fort ohne seinen
Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und entfernte sich somit unerlaubt
von der Unfallstelle. Durch den LKW-Fahrer wurde angegeben, dass möglicherweise
die Fahrzeuginsassen eines blauen Autos den Unfallhergang beobachtet haben
könnten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen und/oder zum Reisebus
geben können werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gernsheim Tel.: 06258 /
93430 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen