Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache © PI Edenkoben

Krad-Unfall im Wellbachtal

Annweiler am Trifels (ots) – Am Freitag 30.09.2022 gegen 14:10 Uhr, befuhr eine 56-jährige Motorrad-Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis das Wellbachtal in Richtung Kaiserslautern. Ca. 1 km vor der Einmündung nach Hofstätten kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte zunächst an der Leitplanke entlang und kam in der anschließenden Böschung zu Fall.

Hierbei zog sie sich Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zu.

Das Motorrad war nur gering beschädigt. Für die ärztliche Versorgung musste der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle auf der Fahrbahn landen, so dass die B 48 für diese Zeit voll gesperrt war.

Beschädigter blauer SUV gesucht

Bornheim (ots) – Die Polizei Landau sucht den Besitzer eines blauen SUV, vermutlich der Marke Skoda. Das Fahrzeug war am 29.09.2022 gegen 16:45 Uhr auf dem Hornbach-Parkplatz in Bornheim, in Höhe des Nebeneingangs geparkt. Ein 8-jähriges Kind schlug beim Einsteigen in ein daneben stehendes Fahrzeug die Tür an den blauen SUV.

Die Mutter des 8-jährigen Kindes ging in den Baumarkt, um den Fahrzeugbesitzer ausrufen zu lassen. In diesem Zeitraum fuhr das geschädigte Fahrzeug, anzunehmend ohne den Schaden an der hinteren Tür der Fahrerseite zu bemerken, weg.
Der Besitzer des blauen SUV wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 zu melden.