Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 02.10.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Flaschenwurf auf Haiselscher

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 01.10.2022, um kurz nach 22 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung auf dem Deutschen Weilesefest. Während eine Band live performte und die Gäste ausgelassen feierten, warf im Bereich der Bühne eine bisher noch unbekannte Person eine leere Glasflasche in die Menschenmenge. Ein 24Jähriger, welcher unmittelbar vor der Bühne stand, wurde von der Flasche am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde. Die Band unterbrach ihren Auftritt sofort, um dem Verletzten Hilfe zukommen zu lassen und die Gäste zu friedlichem Verhalten zu ermahnen. Nach erster medizinischer Betreuung vor Ort, kam der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Das gesamte Gelände um Haiselscher und Jahrmarkt ist während des Deutschen Weinlesefestes videoüberwacht. Die Sichtung der Videos ist noch nicht abgeschlossen. Zeugen, welche Angaben zum Täter oder dem Vorfall insgesamt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neustadt (06321 8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de) zu melden.


Neustadt: Trunkenheitsfahrt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Heute Nacht, um kurz vor 02:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Neustadt/W. einen 51-jährigen PKW-Fahrer im Innenstadtbereich. Da sich während der Verkehrskontrolle Anzeichen für eine Alkoholisierung des Fahrers ergaben, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Dem PKW-Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt und die zuständige Führerscheinstelle wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Neustadt: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern Nachmittag, gegen 17:20 Uhr, ereignete sich auf der Speyerdorfer Straße, vor dem Kreisverkehr zur Adolf-Kolping-Straße ein Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person. Ein 65-jähriger befuhr mit seinem PKW die Speyerdorfer Straße und musste vor dem Kreisverkehr verkehrsbedingt abbremsen. Aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands kollidierte ein hinter diesem fahrender 26-jähriger PKW-Fahrer mit dem vorausfahrenden PKW. Der 65-jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurde in einem umliegenden Krankenhaus behandelt. An beiden PKW entstand Sachschaden. Gegen den 26-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken