Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Ehrlicher Finder – Glücklicher Verlierer

Germersheim (ots) – Am Dienstag 20.09.2022 hat ein ehrlicher Finder aus Germersheim in Bruchsal eine Geldbörse mit über 700 EUR Bargeld gefunden und diesen bei der Polizei Germersheim abgegeben. Diese konnte den Verlierer schnell ausfindig machen und informieren. Glücklich konnte er seine Geldbörse kurz später bei der Polizei abholen.

Berauscht aus dem Verkehr gezogen

Rülzheim (ots) – Mit drogentypischen Auffälligkeiten fiel am Dienstag 20.09.2022 ein 49-jähriger Autofahrer auf. Gegen 07 Uhr wurde er durch eine Streife kontrolliert. Ein durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Betäubungsmittel, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurden in seiner Kleidung Betäubungsmittel aufgefunden.

Im Anschluss wurde sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurden gleich zwei Strafverfahren eingeleitet.

Alkoholisiert und zu schnell

Germersheim (ots) – Am Dienstagmittag 20.09.2022 befuhr ein 44-jähriger Autofahrer die Zeppelinstraße in Germersheim. Dort kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksmauer. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest.

Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Hierbei leistete er Widerstand, weshalb nun gleich zwei Strafverfahren auf ihn zukommen. Seinen Führerschein ist er erst einmal los.