Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © planet_fox on Pixabay

Zigarettenautomat aufgebrochen

Edermünde-Besse (ots) – 20.09.2022, 19:00 Uhr bis 21.09.2022, 07:42 Uhr – Einen Zigarettenautomaten in der Fritzlarer Straße brachen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht auf. Sie stahlen Bargeld und Zigaretten. Die Täter begaben sich zu dem Automaten und brachen die Scharniere der Tür auf, anschließend öffneten sie den Automaten.

Sie entnahmen eine unbekannte Menge an Zigarettenpackungen und das enthaltene Bargeld. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.

Fritzlar: Seniorin Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen

Fritzlar: Diebstahl einer Handtasche Tatzeit: 20.09.2022, 16:15 Uhr bis 16:45 Uhr Eine Handtasche mit Bargeld, einem Handy und persönlichen Dokumenten stahlen unbekannte Täter gestern Nachmittag aus dem Fahrradkorb einer 83-jährigen Fritzlarerin. Die Seniorin schob ihr Fahrrad über den Marktplatz und fuhr anschließend an ihre Wohnanschrift in Fritzlar. Ihre Handtasche befand sich im Fahrradkorb. Als sie zuhause ankam stellte sie fest, dass die Tasche aus dem Korb entwendet wurde.

Vermutlich haben unbekannte Täter im Bereich Markplatz die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660

Homberg und Melsungen: Polizei kontrollierte Schulbusse

Homberg und Melsungen: Kontrolle von Schulbussen Kontrollzeit: 20.09.2022, 06:30 Uhr bis 14:00 Uhr Am gestrigen Tag führte der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Schwalm-Eder gemeinsam mit Beamten des Kontrolltrupps Nordhessen in Homberg und Melsungen Kontrollen von Schul- und Linienbussen durch. Während der Kontrollzeit wurden insgesamt 16 Schul-/ Linienbusse kontrolliert.

Bei insgesamt 8 Bussen wurden zumeist geringe Mängel wie z. B. defekte Seitenmarkierungsleuchte, fehlender Nothammer oder abgelaufener Verbandkasten festgestellt. Einem Bus konnte aufgrund eines größeren Reifenschadens nur noch die Weiterfahrt zur Werkstatt gestattet werden. Entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Fahrer und die Halter der Busse wurden eingeleitet.

Unbekannte Einbrecher stehlen Tabakwaren und Zubehör aus Tankstelle

Fritzlar (ots) – 20.09.2022, 21:15 Uhr bis 21.09.2022, 07:00 Uhr – Tabakwaren und Zubehör stahlen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht aus einer Tankstelle in der Kasseler Straße. Die Täter schlugen an der Seite der Tankstelle ein Loch in eine Fensterscheibe zur Werkstatt und versuchten von dieser in den Verkaufsraum der Tankstelle zu gelangen. Aufgrund vorhandener Türsicherung gelang ihnen dies nicht.

Anschließend schlugen sie ein größeres Loch in eine Schaufensterscheibe neben der Eingangstür und stiegen hierdurch in den Verkaufsraum ein. Hier stahlen sie Zigaretten, E-Zigaretten, Tabak und Feuerzeuge. Mit den erbeuteten Tabakwaren flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Der angerichtete Sachschaden beträgt 4.000 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen