Kaiserslautern-Innenstadt (ots) – Am Dienstag 13.09.2022 überzeugten 2 unbekannte Frauen eine 56-jährige Frau, dass ein Fluch auf ihr laste. Mit Salz, Wasser und dem Geld der 56-Jährigen würde dieser Fluch gebrochen. Die 56-Jährige folgte bereitwillig den Anweisungen der beiden Frauen, packte unter u.a. mehrere tausend Euro in ein Küchenhandtuch und übergab ihnen das Bündel.

Die beiden Frauen führten anschließend ein notwendiges Ritual durch, wobei sie unbemerkt den Inhalt austauschten. Anschließend wiesen sie die 56-Jährige an, das Tuch erst nach 2 Wochen zu öffnen.

Als der 56-Jährigen am Donnerstag doch Zweifel kamen, öffnete sie vorzeitig das Bündel und fand darin wertlose Servietten. Das ersparte Geld war weg.

Die 56-jährige Frau wandte sich schließlich an die Polizei und erstattete Anzeige. |erf