Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 14.09.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Alkoholfahrt – Führerschein entzogen

Bad Dürkheim (ots) – Am 13.09.2022 gegen 19:16 Uhr wurde der Polizei Bad Dürkheim durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer eine unsicher fahrende PKW-Fahrerin auf der B271 zwischen Wachenheim und Bad Dürkheim gemeldet. Die 51-jährige Frau aus Berlin fiel den Verkehrsteilnehmern auf, da sie mehrfach ihre Fahrspur nicht halten konnte. Die PKW-Fahrerin wurde durch die hinzugerufenen Polizeibeamten kontrolliert. Hierbei wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Der im Anschluss durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,94 Promille. Die Weiterfahrt der PKW-Fahrerin wurde untersagt, sowie der Schlüssel des Fahrzeuges sichergestellt. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde vorläufig entzogen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Weidenthal: Unfallflucht – beschädigtes Fahrzeug gesucht

Weidenthal (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 14.09.2022 gegen 12:43 Uhr in der Hauptstraße in Weidenthal touchierte eine Autofahrerin einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Hierbei brach der linke Aussenspiegel des geparkten Fahrzeugs ab. Die Unfallverursacherin nahm den Aussenspiegel an sich und fuhr mit der Absicht weg, am Nachmittag die Unfallstelle erneut aufzusuchen. Die Unfallverursacherin meldete sich später telefonisch bei der Polizei. Die Beamten konnten das beschädigte Fahrzeug jedoch nicht auffinden. Bei dem beschädigten Fahrzeug soll es sich um einen dunklen älteren Pkw handeln. Weiteres ist nicht bekannt. Der geschädigte Fahrzeughalter kann sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung setzen.


Grünstadt: Unter Betäubungsmitteleinfluss E-Scooter geführt

Grünstadt (ots) – Am Mittwoch, 14.09.2022 gegen 21:45 Uhr wurde ein 24-jähriger Fahrer eines E-Scooter im Bereich der Kirchheimer Straße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Außerdem war der junge Mann kein Unbekannter, bereits im Mai dieses Jahres wurde der Grünstadter wegen des Führens eines E-Scooter unter Betäubungsmitteleinfluss polizeilich auffällig. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Da es sich hierbei um einen Wiederholungsfall handelt, muss der junge Mann nun u.a. mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken