Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeikontrolle © Polizei

Alkoholisiert am Steuer erwischt

Kandel (ots) – Am Samstag 10.09.2022 stellte eine Streife der Polizei Wörth gegen ca. 22:00 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße einen bulgarischen PKW fest. Der PKW wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 50-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen konnte deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden.

Ein angebotener, freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Der Kraftfahrer aus Bulgarien bezahlte die entsprechende Geldstrafe im Rahmen des Sicherheitsleistungsverfahren sofort. Seinen Führerschein musste er dennoch abgeben.

Kontrolle verloren und in Leitplanke gefahren

Germersheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag 10.09.2022 gegen 01 Uhr verlor ein 18-Jähriger auf der B9 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr mit seinen zwei circa gleichaltrigen Freunden mit dem Pkw aus Fahrtrichtung Karlsruhe in Richtung Speyer.

Kurz vor der Ausfahrt Germersheim Nord unterschätzte er die regennasse Fahrbahn, kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und endete schließlich in der Mittelleitplanke. Der Fahrer sowie seine Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nicht verletzt.

Der junge Fahrer stand zum Unfallzeitpunkt nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Am Pkw entstand Totalschaden. Bis der Pkw abgeschleppt wurde, musste die linke Fahrspur der B9 für ca. 2 Stunden gesperrt werden.