Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kreis Kaiserslautern

Nach Unfall zunächst geflüchtet – Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Sembach (ots) – Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zu Samstag 10.09.2022 zwei Autos beschädigt. Im Vorbeifahren kollidierte er mit einem Pkw und einem Lkw. Die Fahrzeuge waren in der Junkers-Straße geparkt. Ein Zeuge beobachtete um 03.30 Uhr den Unfall und forderte den Verursacher durch Handzeichen zum Anhalten auf. Der Fahrer beschleunigte jedoch seinen Wagen und fuhr auf den Mann zu. Dieser konnte noch zur Seite springen. Der flüchtende Pkw traf ihn jedoch am Arm und verletzte ihn leicht.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung stellte die Polizei an der Einmündung der L 393 auf die B 48 einen verunglückten Pkw fest. Dabei handelte es sich um das Auto, das zuvor an dem Unfall in Sembach beteiligt war. Von dem Fahrer fehlte jede Spur. Aufgrund der starken Beschädigungen des Wagens ging die Polizei davon aus, dass der Fahrer bei dem Unfall verletzt worden war. Bei den umfangreichen Suche von Polizei, Feuerwehr und Rettungshundestaffel waren auch eine Drohne und ein Spürhund eingesetzt.

Schließlich trafen die Beamten den 18-jährigen Fahrzeughalter zu Hause an. Er war leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Außerdem ergaben sich Hinweise, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. An seinem Auto entstand Totalschaden. Auf den 18-Jährigen kommen mehrere Strafanzeigen zu. |mhm

Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Ein 25-Jähriger aus Enkenbach ist am Freitagmittag unter Drogeneinfluss einen E-Scooter gefahren. Da am E-Scooter kein Kennzeichen angebracht war, wurde er gegen 14:15 Uhr am Mühlberg von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei gab der Mann an, dass er wisse, dass der Scooter versichert sein müsse, er habe ihn aber nur kurz zu einem Freund bringen wollen.

Im Verlauf der Kontrolle konnten bei ihm Drogen typische Auffälligkeiten festgestellt werden. Er räumte auf Vorhalt den Konsum von Cannabis vor längerer Zeit ein, ein Urintest reagierte dennoch positiv auf THC. Auf der Dienststelle wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. |PvD