Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Schulanfang

Handysuche dank Polizei erfolgreich

Germersheim (ots) – Am Mittwochmorgen wurden Polizisten von einem sichtlich mitgenommenen Autofahrer angesprochen und um Hilfe gebeten. Er hatte sein Mobiltelefon vor Fahrtantritt auf dem Autodach abgelegt und dann während der Fahrt verloren. Die Beamten zögerten nicht lange und machten sich auf die Suche nach dem Handy.

Nach kurzer Zeit waren sie erfolgreich und fanden das leicht beschädigte Mobiltelefon auf der Fahrbahn der B35. Der glückliche Eigentümer nahm sein Mobiltelefon dankend entgegen.

Erfreulich wenig Beanstandungen zum Schulanfang

Wörth (ots) – Seit Anfang der Woche führt die Polizeiinspektion Wörth Verkehrskontrollen im Bereich relevanter Schulwege durch. Gerade zu Beginn des neuen Schuljahres ist es wichtig die Konzentration im Straßenverkehr auf die kleinsten und schwächsten Verkehrsteilnehmer zu richten.

Umso erfreulicher war es, dass bei den Kontrollen lediglich 5 Verstöße wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte der Erwachsenen festgestellt wurden. Die Schulkinder verhielten sich alle vorbildlich.

Positive Bilanz bei Schulwegüberwachung

Rülzheim (ots) – Der Bezirksbeamte Andreas Frey führte am Mittwoch 07.09.2022 im Bereich der IGS Rülzheim Kontrollen durch. Dabei konnte eine durchweg positive Bilanz gezogen werden. Erfreulicherweise kam es zu keinerlei Verstößen. Die Polizisten wurden durch mehrere Eltern angesprochen, die die Kontrolle sehr begrüßten.

Betrunkener Radfahrer streift PKW

Bellheim (ots) – Am Mittwochabend befuhr ein 64-jähriger Fahrradfahrer die Straße “Im Vogelgesang”. Dort streifte er einen ihm entgegen kommenden PKW und verletzte sich leicht an der Hand. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer deutlich alkoholisiert war und entsprechende Ausfallerscheinungen zeigte.

Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.