Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 03.09.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: PKW-Fahrer gerät in den Gegenverkehr und flüchtet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 03.09.2022, um ca. 18:40 Uhr, befuhren zwei PKW-Führer hintereinander die B 38 zwischen der Mußbacher Landstraße und der Auffahrt zur Bundesautobahn 65. Kurz vor der Abfahrt Haßloch kam ein bis dato unbekannter PKW-Führer auf die Gegenfahrbahn und touchierte die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge an deren Fahrerseite. Der Verursacher setzte seine Fahrt nach dem Verkehrsunfall ohne zu stoppen nach Neustadt fort. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro. Zum Glück wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Es ist lediglich bekannt, dass der Verkehrsunfallflüchtige einen grauen PKW geführt haben soll.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Neustadt/W. melden. Tel.: 06321 8540 / E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de.


Neustadt: Autokorso bei Hochzeitsfeier sorgt für Aufsehen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 03.09.2022 um ca. 14:30 Uhr kam es in Neustadt im Rahmen einer Hochzeitsfeier zu einem Autokorso von mindestens 20-30 Fahrzeugen in der Gartenstraße / Von-der-Tann-Straße. Aufgrund des Autokorsos kam der Verkehr in diesem Bereich für ca. 20 Minuten zum Erliegen. Teilnehmer des Autokorsos schossen mit einer Konfetti-Kanone und Schreckschusspistolen mehrere Salven in die Luft. An den Fahrzeugen waren weiße Fahnen mit Eheringen darauf abgebildet angebracht. Mehrere Fahrzeuge und deren Insassen konnten einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Der Autokorso und die polizeilichen Maßnahmen sorgten bei den Anwohnern für einiges Aufsehen. Die Polizei Neustadt ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Waffengesetz.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken