Bad Kreuznach/B41 (ots) – Am Sonntag 28.08.2022 gegen 19:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmende, dass auf der B41-Brücke bei Planig (nähe Appelbach) 3 Jungen Wasserbomben und Gegenstände auf die Fahrbahn werfen würden. Bei einem Verkehrsteilnehmer wurde die Windschutzscheiber der Fahrerseite von einem unbekannten Gegenstand getroffen, sodass die Scheibe mehrfach gesprungen war.

Der 74-jährige PKW-Fahrer und dessen 66-jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise nicht verletzt. Mindestens 2 weitere Verkehrsteilnehmende wurden konkret gefährdet und mussten ausweichen.

  • Es wurde beobachtet wie die Jungen mit Fahrrädern in Richtung KH-Planig flohen. Einer trug ein gelbes T-Shirt. Alle drei sahen südländisch aus.

Es wurde ein Strafverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Tel: 0671-8811-107 zu melden.
Dies trifft ebenso auf Personen zu, die Hinweise auf die Identität der Täter geben können.