Speyer (ots) – Am Samstagvormittag 27.08.2022 spazierte eine Dame mit ihrem Chihuahua in der Johannesstraße auf dem Bürgersteig, als zeitgleich eine andere Frau ihren Hund (Dogo Argentino) aus dem Auto lud. Als die Erstgenannte dies bemerkte, wollte sie aus Sicherheitsgründen ihren kleinen Hund auf den Arm nehmen, was ihr jedoch nicht mehr gelang.

Der Dogo Argentino ließ sich von seinem Frauchen nicht mehr halten und griff den Chihuahua an. Durch die Wucht des großen Hundes stürzte die Dame zu Boden und zog sich Schmerzen in der rechten Körperhälfte zu. Sie wurde vorsorglich in einem Krankenhaus medizinisch untersucht.
Der Chihuahua verstarb infolge der Attacke des Dogo Argentino.

Die für die Tierhaltung zuständigen Behörden wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Gegen die Frau die den angreifenden Hund beaufsichtigte, wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter Tel: 06232/137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.