Mainz-Innenstadt (ots) – Am Mittwoch 24.08.2022 befuhr ein 30-jähriger Radfahrer den Gehweg in der Kaiserstraße Richtung Bahnhof. Als er die Ladezone vor einem Hotel befuhr, kam ihm ein 59-jähriger PKW-Fahrer entgegen, der ebenfalls auf die Ladezone fuhr. Der Radfahrer musste ausweichen und schüttelte darüber den Kopf. Der PKW-Fahrer stieg daraufhin aus und beleidigte den Radfahrer und drohte ihm mit Gewalt.

Anschließend griff 59-Jährige in die Beifahrerseite seines Autos und holte einen Baseballschläger hervor, mit dem er auf den Radfahrer zuging.

Als dieser und weitere Zeugen begannen, das Geschehen zu filmen, legte der 59-Jährige den Metallschläger zunächst weg. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte versteckte er ihn noch in der Rezeption des Hotels.
Gegenüber den Polizeibeamten gab der 59-Jährige zunächst an, keinen Baseballschläger gehabt zu haben. Dieser konnte jedoch im Hotel sichergestellt werden.