Neustadt: Viel Lob für die „Lesesommer-Dekoration“ in der Stadtbücherei und noch mehr Anmeldungen als im Vorjahr

Neustadt an der Weinstraße – Nach sechs von neun Lesesommer-Wochen meldet die Stadtbücherei Neustadt 472 Anmeldungen, davon 13 Prozent Kinder und Jugendliche, die die Bücherei vorher nicht genutzt haben. Das sind 20 Anmeldungen mehr als im Vorjahr. Gelesen und „gecheckt“ wurden bisher 1.064 Bücher.

Wer Lust hat, jetzt noch einzusteigen, kann das gerne tun! Die Aktion läuft noch bis 11. September.

Lesesommer-Dekoration (Foto: Stadtbücherei Neustadt)
Lesesommer-Dekoration (Foto: Stadtbücherei Neustadt)

Alle, die in den kommenden drei Wochen noch mindestens drei Büchern lesen, erhalten eine Urkunde. Ab der ersten abgegebenen Bewertungskarte besteht die Chance auf einen der vielen Preise bei der landesweiten Verlosung am 13. Oktober 2022.

Außerdem – das Highlight des diesjährigen Lesesommers – lädt die Stadtbücherei am 24. September zur Abschlussveranstaltung ins Roxy-Kino Neustadt ein; mit Hilfe großzügiger finanzieller Unterstützung des Fördervereins „Freunde der Stadtbücherei“ und der Bürgerstiftung Neustadt.

Weitere Infos gibt es unter www.lesesommer.de oder bei der Stadtbücherei Neustadt an der Weinstraße, Marstall 1, 67433 Neustadt, 06321/855-1717, stadtbuecherei@neustadt.eu.

Öffnungszeiten der Stadtbücherei Neustadt:
Montag geschlossen
Dienstag: 10 bis 16 Uhr
Mittwoch. 12 bis 18 Uhr
Donnerstag: 12 bis 18 Uhr
Freitag: 10 bis 16 Uhr
Samstag: 10 bis 12 Uhr