Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kühlflüssigkeit liefert entscheidende Spur

Lingenfeld (ots) – Sonntagbend 21.08.2022 wurde die Polizei Germersheim über einen Verkehrsunfall in der Germersheimer Straße informiert. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Unfallort. Dabei ahnte er nicht, dass sein Fahrzeug Kühlflüssigkeit verlor und die Beamten schnell zu ihm führte.

In der Hauptstraße in Schwegenheim konnten der geflüchtete 49-jährige Autofahrer und sein beschädigtes Fahrzeug festgestellt werden. Der Grund für seinen Fluchtversuch war auch schnell ermittelt. Er war sichtlich alkoholisiert, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Eine verletzte Person und 90.000 Euro Schaden

Germersheim (ots) – Am Sonntagabend 21.08.2022 ereignete sich auf der Bundesstraße 9 auf Höhe der Ausfahrt Germersheim Süd ein Verkehrsunfall. Zwei Autofahrer kollidierten miteinander und verloren die Kontrolle über ihr jeweiliges Fahrzeug. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge mehrere Stunden in Richtung Norden gesperrt werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 90.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei einem 39-jährigen Unfallbeteiligten Atemalkoholgeruch fest. Ein Test vor Ort ergab 1,31 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der genaue Unfallhergang ist bislang noch nicht geklärt.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu kontaktieren.