Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 21.08.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Friedelsheim: Körperverletzung zwischen Verkehrsteilnehmer

Friedelsheim (ots) – Am Samstag, 20.08.2022, gegen 17.45 Uhr kam es in Friedelsheim in der Hauptstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmer. Vorausgegangen war der Auseinandersetzung, dass ein 27-jähriger Fußgänger seinen Roller auf der Straße geschoben habe, wodurch ein 55-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw nicht vorbeifahren konnte. Erst nach mehrfachen Zurufen setzte der Fußgänger mit seinem Roller den Weg auf dem Gehweg fort. Dort habe dieser jedoch eine unbeteiligte Frau angesprochen. Auch hier rief der Fahrzeugführer dem Fußgänger zu, dass er diese Frau in Ruhe lassen solle. Infolgedessen sei der Fußgänger auf das Fahrzeug zugelaufen und habe auf den Fahrer mehrfach eingeschlagen. Der Fahrzeugführer erlitt hierdurch mehrere Verletzungen. Nur durch mehrere Zeugen, die Zivilcourage zeigten, konnte der Angriff des Fußgängers gestoppt werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fußgänger alkoholisiert war. Dementsprechend wurde der Rollerschlüssel, zur Verhinderung einer möglichen Fahrt, sichergestellt. Gegen den Fußgänger wird nun im Rahmen eines Strafverfahrens wegen Körperverletzung ermittelt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken