Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Kinder Laufrad © Susanne Jutzeler on Pixabay

Ausreißer mit Windel auf Laufrad

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Freitag 19.08.2022, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt zu einem Einsatz der etwas anderen Art gerufen. Im Ortsgebiet sei ein Junge mit einer Windel bekleidet alleine auf seinem Laufrad unterwegs. Noch vor dem Eintreffen der Beamten stieß der Vater des Ausreißers hinzu und der 4-Jährige konnte nach kurzer Rücksprache wohlauf in Begleitung seines Vaters den Heimweg antreten.

Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Römerberg (ots) – Am Freitag 19.08.2022 gegen 14.15 Uhr kam es auf der B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen, wenige Meter vor der Abfahrt nach Römerberg/Dudenhofen, zu einem Auffahrunfall. Ein schwarzer PKW Mazda wechselte aufgrund einer vorübergehenden Fahrbahnverengung von der linken auf die rechte Spur und bremste zusätzlich ab.

Der nachfolgende PKW, ein VW Golf, fuhr trotz umgehend eingeleiteter Gefahrenbremsung auf das Heck des Mazda auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von je ca. 3.000 Euro.

Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Speyer unter der 06232/1370 oder über pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Sperrung nach Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Samstag 20.08.2022 gegen 14:48 Uhr, kam es an der Einmündung der Lützelstraße zur L528 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah eine 20-Jährige Verkehrsteilnehmerin, welche mit ihrem PKW von der Lützelstraße auf die L528 einfahren wollte, die mit ihrem PKW von links kommende bevorrechtigte Unfallgegnerin.

Die 20-Jährige Verkehrsteilnehmerin wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Hierzu wurde die L528 für etwa drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.