Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Zusammenstoß zwischen LKW und RTW – eine leicht verletzte Person – 600.000,- EUR geschätzter Sachschaden

Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lastkraftwagens und eines Rettungswagens

Zeit: Donnerstag, 18.08.2022, 13:45 Uhr

Ort: 34587 Felsberg-Rhünda, B 253, Höhe Abzweig L3427

Am Donnerstag, 18.08.2022, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich auf der B 253, Höhe Felsberg-Rhünda, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lastkraftwagens und eines Rettungswagens.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der Rettungswagen mit Sondersignalen die B 253 aus Wabern kommend in Fahrtrichtung Felsberg. Der Rettungswagen hatte keine Person geladen. Kurz vor der Ortslage Felsberg-Rhünda, an der Einmündung zur L 3427, bog dann der Lastkraftwagen (LKW) auf die B 253 ein, wobei er den herannahenden und vorfahrtsberechtigten Rettungswagen (RTW) übersah. Es kam zum Zusammenstoß beider Kraftfahrzeuge. Der LKW war zum Zeitpunkt des Unfalls mit Schotter/Splitt voll beladen.

Durch den Zusammenstoß trug der 25-jährige Beifahrer des RTW leichte Verletzungen davon. Die 22-jährige Fahrerin des RTW sowie der 83-jährige Lkw-Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Jedoch wurden alle drei Personen vorsorglich zur Überprüfung in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Der eingetroffene Rettungshubschrauber wurde hierbei nicht benötigt.

Die zwei beteiligten Kraftfahrzeuge gerieten in Vollbrand und mussten durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von insgesamt 600.000,- EUR.

Die Bergungsarbeiten dauern momentan noch an. Aufgrund der Sperrungen kommt es derzeit noch immer zu Verkehrsbehinderungen im dortigen Bereich.

Die Polizeistation Melsungen (05661/7089-0) hat die Ermittlungen aufgenommen.