Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

Ohne Versicherungsschutz und unter Drogeneinwirkung

Bingen – 10.08.2022, 23:30 Uhr

Ein E-Scooter-Fahrer, der die Saarlandstraße befuhr, wurde einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 39-jährigen Fahrer zeigten sich Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum deuteten. Ein Test bestätigte den Verdacht. Zudem war der Scooter nicht ordnungsgemäß versichert. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis

Gensingen – 10.08.2022, 19:28 Uhr

Am 10.08.2022, 19.28 Uhr, wurde ein 65 jähriger Rollerfahrer angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der mit Versicherungskennzeichen ausgestattete Roller eine Endgeschwindigkeit von mehr als 50 km/h erreichte; zulässig ist aber eine Geschwindigkeit von maximal 25 km/h. Durch diese Leistungssteigerung wurde der Roller fahrerlaubnispflichtig; über eine entsprechende Fahrerlaubnis verfügte der Rollerfahrer nicht.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Bingen-Büdesheim – 10.08.2022, 20:42 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei einem 44-jährigen E-Scooter-Fahrer Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum deuteten, was durch einen Test bestätigt wurde. Zudem wurde leichter Atemalkohol festgestellt, ein Test wies 0,34 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Falsche Kennzeichen auf PKW

A 61/Waldlaubersheim – Eine Panne mit seinem KFZ meldete ein 51-jähriger
Mann am 10.08.2022 gegen 18:15 Uhr. Er war auf der A 61 bei Waldlaubersheim
liegengeblieben. Vor Ort stellten Beamte der Polizeiautobahnstation
Gau-Bickelheim ein Gespann aus Geländewagen und Anhänger mit einem Boot darauf
fest. Der PKW hatte Motorprobleme und konnte nicht mehr weiterfahren. Bei der
weiteren Überprüfung bemerkten die Polizisten, dass der Geländewagen des
51-Jährigen schon seit Dezember 2021 nicht mehr zugelassen war. Die angebrachten
Kennzeichen stammten von einem weiteren PKW des Mannes. Diese hatte er für den
Transport des Bootes kurzerhand ummontiert. Die Weiterfahrt war natürlich
beendet. Der 51-Jährige musste sein Gespann abschleppen lassen. Ihm droht nun
ein Strafverfahren.