Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Ausgehobene Kanaldeckel

Schifferstadt (ots) – Am Sonntag 07.08.2022 gegen 09:10 Uhr, teilte ein Passant mit, dass im Neustückweg 3 Kanaldeckel auf der Straße liegen würden. Vermutlich wurden die Kanaldeckel in der Nacht durch unbekannte Täter aus den Kanalschächten gehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Die Kanaldeckel wurden durch die eingesetzten Beamten wieder in ihre vorhergesehene Position gebracht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde kein Verkehrsteilnehmer gefährdet. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Fahrer mit entwendeten Leichtkraftrad unterwegs

Mutterstadt (ots) – Am Sonntag 07.08.2022 gegen 20:50 Uhr, fiel Beamten der Polizei Schifferstadt im Rahmen eines Einsatzes auf einem Tankstellengelände in der Ludwigshafener Straße ein Leichtkraftrad auf, da die Sozia keinen Helm trug und an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war. Im Rahmen der Kontrolle gab der 19-Jährige Fahrer zunächst falsche Personalien an.

Anhand aufgefundener Dokumente konnte die Identität festgestellt werden. Bei weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Leichtkraftrad wenige Tage zuvor in Ludwigshafen im Rahmen einer Probefahrt durch den 19-Jährigen entwendet wurde.

Auch wurden bei dem Fahrer Anzeichen auf einen vorherigen Drogenkonsum festgestellt, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und das Leichtkraftrad sichergestellt. Die 14-jährige Sozia wurde von ihrem Vater abgeholt.

Gegen den 19-Jährigen wird wegen mehrerer Delikte ermittelt. Gegen die 14-jährige Sozia wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da diese keinen vorgeschriebenen Helm trug.