Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Notarzteinsatzfahrzeug DRK NEF (Foto: Holger Knecht)

Kerwebesuch endet im Krankenhaus

Germersheim (ots) – Am Samstagabend 06.08.2022 kam es auf der Rülzheimer Kerwe zu einem Wortgefecht zwischen 2 jungen Männern. Nachdem der 23-Jährige zunächst die Freundin des Kontrahenten beleidigte, schlug er diesem ein “Dubbeglas” ins Gesicht.

Der geschädigte 25-Jährige erlitt eine Platzwunde und musste zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Wendemanöver mit Fahrerflucht

Erlenbach bei Kandel (ots) – In der Zeit von 04.08.2022, 16:00 Uhr bis 05.08.2022, 16:00 Uhr wurde durch ein noch unbekanntes größeres Fahrzeug, beim fehlgeschlagenen Wendemanöver im Kreuzungsbereich Waldstraße/Hainlachestraße/Gartenweg in Erlenbach ein angrenzender Gartenzaun eines Anwesens stark beschädigt.

Die Schadenshöhe wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. Der verantwortliche Fahrzeugführer des Unfallfahrzeugs ist derzeit noch unbekannt, die Polizei ermittelt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Wörth am Rhein zu wenden.

Autopanne führt zu Blutentnahme

Germersheim (ots) – Eine harmlose Meldung bezüglich eines Pannen-PKWs in der Nacht von Freitag auf Samstag 06.08.2022endete für die 36-jährige Fahrerin mit einer Blutentnahme und der Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Nach Ansprache der Beamten vor Ort konnte bei der jungen Dame deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden.