Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

Reh kollidiert mit Mopedfahrer

Um 00:53 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 16-Jähriger aus Eichstruth mit einem Moped die B 27 zwischen Eschwege und Bad Sooden-Allendorf. In der Gemarkung von Strahlshausen kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das gegen die Beleuchtung des Mopeds lief. Davon benommen blieb das Tier zunächst auf der Fahrbahn liegen, lief aber anschließend davon. Am Moped entstand geringer Sachschaden von ca. 50 EUR.

Einbruch in Gartenhaus

Zwischen dem 29.07.22, 13:00 Uhr und dem 03.08.22, 12:15 Uhr begaben sich unbekannte Täter auf ein Gartengrundstück „Im Finstertal“ in Bad Sooden-Allendorf. Dort wurde eine Gartenhütte aufgebrochen und aus dieser zwei Campingstühle entwendet. Schaden: 130 EUR. Hinweise: 05651/9250.

Polizei Sontra

Wildunfall

Auf der K 28, zwischen Ulfen und Sontra kam es heute früh, um 04:45 Uhr, zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, dass von dem Pkw einer 47-Jährigen aus Wildeck erfasst wurde. Das Reh lief anschließend weiter; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Reh kollidiert mit Motorradfahrer

Um 20:30 Uhr befuhr gestern Abend ein 62-Jähriger aus Hessisch Lichtenau mit einem Motorrad die L 3241 von Velmeden in Richtung Meißner-Plateau. Als plötzlich ein Reh auf die Straße lief, gelang es dem Fahrer nicht mehr auszuweichen, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Tier kam. Der 52-Jährige kam dadurch mit dem Motorrad zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Das Reh überlebte den Aufprall nicht. Sachschaden: ca. 1000 EUR.

Mit Segelflieger notgelandet

Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg musste gestern Abend, um 19:24 Uhr, als Teilnehmer eines Streckenflug-Wettbewerbs mit seinem Segelflieger zwischen Friedrichsbrück und Rommerode auf einem dortigen Feld kontrolliert notlanden. Dabei kam es weder zu Personen- noch zu Sachschäden. Die Abholung und Rücktransport hatte der 28-Jährige bei Eintreffen der Polizeistreife bereits veranlasst.