Heidelberg-Weststadt (ots) – Zwischen einem 25-jährigem Mann und einer 5-köpfigen Männergruppe kam es am Freitag 29.07.2022 kurz vor 23 Uhr in der S-Bahn der Linie 5 zunächst zu einem Gerangel. Als die Bahn am Willy-Brandt-Platz anhielt, verlagerte sich die Auseinandersetzung ins Freie. Dort schlugen die Männer den 25-Jährigen nieder und traten auf ihn ein.

Hinzueilende Zeugen informierten die Polizei und den Rettungsdienst. Die Unbekannten flüchteten zu Fuß in Richtung Karl-Metz-Straße.

Täterbeschreibung:

  • Drei der Täter konnten durch die Zeugen als ungefähr 20-jährige Männer südländischen Phänotyps beschrieben werden. Zwei Personen trugen einen Rucksack. Eine Person eine Mütze und zwei Personen waren mit einem weißen T-Shirt bekleidet.

Die Hintergründe für die Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06221/174-1700 melden.