Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Diebstahl © Polizei

Einbruch in Vereinsheim

Dudenhofen (ots) – Zwischen dem 28.07.2022 um 23:30 Uhr und 29.07.2022 um 07:30 Uhr gelangten unbekannte Täter durch eine Seitentür in das Vereinsheim des ortsansässigen Fußballvereins und entwendeten eine Kellner-Geldbörse und 2 Spardosen.

Im nahe gelegenen Umfeld des Vereins konnte später eine der Spardosen und in einem Gulli Aufbruchwerkzeug und eine Kapuzenjacke aufgefunden werden, die bei der Tat verwendet sein dürften.

Des Weiteren auch leere Getränkeflaschen, die ebenfalls sichergestellt und spurentechnisch untersucht werden können, um die Täter zu ermitteln. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Speyer Tel. 06232-1370, pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Falsche Polizeibeamte am Telefon

Rhein-Pfalz-Kreis (ots) – Am Wochenende wurden erneut mehrere Personen von angeblichen Polizeibeamten “von Europol” angerufen. Die Kriminellen versuchen hierbei, den Angerufenen Angst zu machen und so zur Herausgabe von Daten oder Wertgegenständen zu bewegen. Die Angerufenen beendeten das Gespräch, bevor es zu einem Schadenseintritt kommen konnte.