Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Verletzten

Kirn, Mühlenweg (ots) – Am Sonntag 31.07.2022 gegen 06:30 Uhr befuhr ein 29-jähriger VW-Fahrer den Mühlenweg von Kirn in Fahrtrichtung der Friedrich-Ebert-Straße. Mit an Bord war ein 28-jähriger Bekannter. Beim Befahren des Mühlenwegs stieß der Fahrer mit einem rechtsseitig abgeparkten Opel zusammen. Der Opel wurde durch den Anstoß auf einen davor abgestellten BMW aufgeschoben.

Der 29-jährige Unfallverursacher lenkte hiernach wohl zu stark gegen und verlor so gänzlich die Kontrolle über sein sich aufschaukelndes Fahrzeug. Im Folgenden stieß er gegen die Hauswand eines Anwesens auf der linken Straßenseite und kam danach in Seitenlage auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurden Fahrer und Beifahrer leicht verletzt.

Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von weit über 1 Promille. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde vorläufig sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er wird sich in einem Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 20.000EUR belaufen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Furfeld (ots) – Am Sonntag 31.07.2022 um 12:46 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Pkw die L400 aus Tiefenthal kommend in Richtung Neu-Bamberg. An der Kreuzung L400/L410 hielt er zunächst kurz an, fuhr aber dann weiter und übersah hierbei einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.

Der 49-jährige Fahrer des vorfahrtsberechtigten Pkw wurde hierbei im Bereich der Schulter verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 57-jährige Unfallverursacher und seine 56-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 EUR.

Verkehrsspiegel zerstört – Hinweise erbeten

Kirn (ots) – In der Nacht zum Samstag 30.07.2022 wurde der Verkehrsspiegel, welcher am Anfang der Josef-Görres-Straße aufgestellt ist, mutwillig beschädigt.
Zeugen oder anderweitige Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kirn in Verbindung zu setzen.