Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizist, Weste © Holger Knecht

Dreiste Trickdiebinnen unterwegs

Mainz-Bahnhof (ots) – Ein 38-jähriger Mann aus Frankfurt wurde am Sonntag 24.07.2022 Opfer eines Trickdiebstahls. Der Geschädigte befand sich gegen 16:30 Uhr im Bereich des Bahnhofsvorplatzes, als er von 2 jungen Damen angesprochen wurde. Eine der Damen machte dem 38-jährigen, der im Rollstuhl sitzt, eindeutige Avancen. Die zweite Dame machte sich derweil an einer Tasche des Rollstuhls zu schaffen, wo sie letztlich Bargeld herausholte.

Hiernach flüchteten beide in Richtung der Bahnhofstraße. Der Geschädigte konnte sich nicht wehren, versuchte den beiden Trickdiebinnen noch hinterherzufahren, was trotz elektrischen Rollstuhl nicht gelang.

Täterbeschreibung:

  • Täterin 1: sehr jung, ca. 16 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einem langen lilafarbenen Rock. Sie trug schwarze Haare zum Zopf gebunden.
  • Täterin 2: etwas älter, bekleidet mit einem grünen T-Shirt und einem rosafarbenen langen Rock. Die zweite Täterin hatte ebenfalls schwarze Haare.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Bingen

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Gensingen (ots) – 24.07.2022, 11:12 Uhr – Im Rahmen einer Unfallaufnahme musste der Verkehr an der Einmündung L242/L400 durch Polizeibeamte geregelt werden. Dabei wurden die Fahrzeugführer durch Handzeichen zur Geschwindigkeitsverringerung angehalten. Ein 19-jähriger Fahrzeugführer bemerkte zu spät, dass das vorausfahrende Fahrzeug abbremste und fuhr auf dieses auf.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 19-jährigen Atemalkohol festgestellt, ein Alkoholtest wies einen Wert von 0,41 Promille aus. Dem Fahrer wurde ein Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Brand-Übung der Feuerwehr

Dexheim (ots) – Aufgrund einer Brand-Übung der Feuerwehr kann es aktuell für ca. 1-2 Stunden zu einer stärkeren Rauchentwicklung im Bereich der Gemarkung Dexheim kommen. Die Bevölkerung wird im Bedarfsfall darum gebeten, die Türen/Fenster zu schließen.

Unfall mit verletztem Radfahrer

Gensingen (ots) – 24.07.2022, 10.45 Uhr – Am Sonntagvormittag kam es zu einem Unfall im Bereich der Einmündung L 242/L400. Ein PKW-Fahrer beachtete dabei nicht die Vorfahrt eines 48-jährigen Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Radfahrer verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.