Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Brand-auf-dem-ehemaligen-Werftgelände

Brand auf dem ehemaligen Werftgelände (siehe Foto)

Germersheim (ots) – Am frühen Samstagnachmittag 23.07.2022 kam es zu einem Brand auf dem ehemaligen Werftgelände. Passanten meldeten, dass dort gerade größerer Haufen mit Holz brennen würde, was letztlich auch so bestätigt werden konnte.

Die Feuerwehren aus Germersheim und Lingenfeld konnten mit Hilfe des technischen Hilfswerks das Feuer löschen und schnell unter Kontrolle bringen. Gefahr für umliegende Gebäude bestand zu keiner Zeit.

Die Polizei ermittelt nun, ob sich der Holzhaufen hat selbstständig entzünden können oder ob es sich um Brandstiftung handelt. Es entstand kein nennenswerter Schaden.
Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Betrunkener Radfahrer in Gewahrsam

Germersheim (ots) – Am Samstag 23.07.2022 gegen 19:40 Uhr wurde der Polizei in Germersheim ein gestürzter Fahrradfahrer in der Bahnhofstraße in Bellheim gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 66-jährige Fahrradfahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,84 Promille.

Nach seiner medizinischen Versorgung im Krankenhaus wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Da er im Anschluss der Maßnahmen aufgrund seiner Alkoholisierung immer noch einen schwankenden Gang hatte, wurde er zu seinem eigenen Schutz dem Gewahrsam zugeführt. Den Fahrradfahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Wörth (ots) – Am Freitag 22.07.2022 befuhren um 19:42 Uhr zwei Verkehrsteilnehmer mit ihrem PKW die L 540 von der BAB 65 kommend in Richtung Hagenbach. Als der 53-jährige Fahrer feststellte, dass er sich verfahren habe, wollte er unmittelbar über eine Sperrflächen wenden. Der nachfolgende Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den PKW auf. Durch den Unfall verletzten sich zwei Personen leicht.