Drei Verkehrsunfälle mit schwer verletzten Radfahrern

Heidelberg/ Mannheim/ Walldorf-Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmorgen ereigneten sich in Heidelberg, Mannheim und Walldorf drei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

In Heidelberg war ein 36-jähriger Mann gegen 8 Uhr auf dem Kupfalzring auf Höhe einer Autovermietung von  einem 36-jährigen BMW-Fahrer frontal erfasst und zu Boden geschleudert worden. Der  Radfahrer hatte die Straße überquert, ohne hierbei auf den Verkehr zu achten.

In Mannheim wollte eine 18-jährige Radfahrerin, die die Waldstraße entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg befuhr, die Maria-Kirch-Straße bei Rotlicht überqueren und wurde hierbei von einem 46-jährigen VW-Fahrer erfasst, der von der Waldstraße nach links in die Maria-Kirch-Straße abbiegen wollte. 

In  Walldorf befuhr ein 53-jähriger Audi-Fahrer die Hauptstraße in Richtung Westumgehung und missachtete an der Ecke Hauptstraße/ Hochholzer Straße die Vorfahrt  einer 57-jährigen Radfahrerin, die auf der Hochholzer Straße in Richtung Dannheckerstraße unterwegs war. Alle Radfahrer erlitten u.a. schwere Gesichts- und Kopfverletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Autofahrer wurden nicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von  insgesamt rund 10.000  Euro.