Kassel: Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Leuschnerstraße: Fahndung mit Fotos nach Täter

Raubüberfall auf Tankstelle in der Leuschnerstraße in Kassel am 31. Mai 2022, Polizei bittet um Hinweise

Kassel-Niederzwehren: Mit der Veröffentlichung der Fotos des Täters aus einer Überwachungskamera erhoffen sich die Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo Hinweise auf einen bislang unbekannten Mann zu erhalten, der am 31. Mai 2022 eine Tankstelle in der Leuschnerstraße in Kassel überfallen hat.

Foto des bislang unbekannten Täters
Foto des bislang unbekannten Täters
Foto des bislang unbekannten Täters

Da die bisherigen Ermittlungen und die Zeugensuche nicht zur Identifizierung des Täters führten, ordnete ein Richter nun die Öffentlichkeitsfahndung an.

Der Räuber war an dem Tattag gegen 14 Uhr in den Verkaufsraum der Tankstelle gekommen, als sich keine Kunden darin aufhielten. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte er von der Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Nachdem die Frau dem Täter das Geld ausgehändigt hatte, flüchtete er nach draußen und lief weiter in Richtung eines Sonderpostenmarktes in der Straße „Glöcknerpfad“. Von ihm liegt folgende Beschreibung vor:

  • 27 bis 33 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, athletische
    Figur, dunkelblonde/braune Haare, olivgrünes/ gräuliches
    Basecap, weiße FFP2-Maske, weinrotes Sweatshirt, weiße Kopfhörer
    mit Kabel, dunkle Sporthose, blau-weiße Puma-Sportschuhe,
    osteuropäisches Erscheinungsbild.

Zeugen, die den Ermittlern des K 35 Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.