Mutige Rentnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Rauenberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 88-jährige Frau hat am Donnerstagmorgen in der Pfalzstraße einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Die Dame hatte gegen 8.30 Uhr ein Fenster ihres Schlafzimmers zum Lüften geöffnet und anschließend den Raum verlassen.

Als sie das Fenster wenige Minuten später wieder schließen wollte, merkte sie, wie die Tür zum Schlafzimmer von Innen zugehalten und abgeschlossen wurde. Die 88-Jährige fing an zu schreien und dem Täter zu drohen. Sie lief in den Flur, um ihrer Drohung mit einem Regenschirm Nachdruck zu verleihen. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass die Tür zum Schlafzimmer wieder geöffnet worden war. Der Täter hatte die Flucht ergriffen. Vor dem Anwesen konnte im Anschluss Schmuck der Dame gefunden werden. Diesen hatte der Täter wohl fallen gelassen. Ob er trotz des mutigen Einsatzes der Rentnerin Beute machte, ist noch nicht geklärt.