Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall im Einsatz

Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer verletzt (siehe Foto)

Lustadt (ots) – Am Donnerstag 14.07.2022 gegen 07:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer die K2 aus Lustadt kommend in Richtung B272. Beim Einfahren auf die B272 übersah er einen 60-jährigen Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer verletzt.

Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort, wurde der 60-Jährige zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Verkehrsunfallaufnahme musste die B272 zeitweise voll gesperrt werden

Fahrt beendet

Rülzheim (ots) – Ein 19-jähriger PKW-Fahrer wurde am Mittwoch 13.07.2022 gegen 23:20 Uhr in Rülzheim aufgrund einer auffälligen Fahrweise kontrolliert. Aus dem Fahrzeuginneren wurde deutlicher Cannabisgeruch wahrgenommen. Der 19-Jährige räumte den Konsum von Marihuana ein.

Die Fahrt war damit für ihn und seinen Beifahrer beendet. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit 2 leicht Verletzten

Lingenfeld (ots) – Am Dienstag 12.07.2022 gegen 23:29 Uhr kam es auf der B9 zwischen Lingenfeld und Schwegenheim in Fahrtrichtung Speyer zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger PKW-Fahrer übersah beim Überholvorgang einen PKW-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Die Unfallbeteiligten klagten über Rückenschmerzen und wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.