Mutterstadt (ots) – Knochenbrüche waren die Folge eines Angriffs auf 2 Vollzugsbeamte. Ein eigentlich in einer Obdachlosenunterkunft lebender Mann, wurde Mittwoch 13.07.2022 gegen 11 Uhr durch die beiden Beamten von einem Privatgrundstück verwiesen. Der 33-Jährige schlug daraufhin den einen Vollzugsbeamten mit der Hand und den Anderen mit einer Glasflasche, ins Gesicht. Die Beamten waren danach nicht mehr dienstfähig und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Der Angreifer konnte schließlich durch Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden. Nachdem der 33-jährige Mann ärztlich versorgt war, wurde er für weitere Maßnahmen auf die Polizeidienststelle gebracht. Anschließend durfte er wieder gehen.

Ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch sowie wegen dem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, einhergehend mit Körperverletzungsdelikten, wurden gegen den 33-Jährigen eingeleitet.