Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 11.07.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Kleinkrafträder ohne die erforderliche Fahrerlaubnis

Neustadt/Weinstraße (ots) – Kleinkrafträder ohne die erforderliche Fahrerlaubnis wurden am Morgen des 11.07.2022 durch zwei Neustadter Bürger geführt. Der erste Vorfall ereignete sich um 09:00 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße in 67433 als ein 58-Jähriger mit seinem KKR einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Mann legte Fahrzeugpapiere vor, welche zunächst eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h bescheinigten. Eine Überprüfung auf einem geeichten Prüfstand ergab jedoch einen Wert von 45 km/h. Um 11 Uhr wurde ein 36-Jähriger mit seinem KKR in der Lachener Straße ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann fuhr zuvor mit einer Geschwindigkeit von über 30km/h vor dem Funkstreifenwagen. Im Rahmen der Kontrolle räumte der Neustadter letztlich ein, dass sein KKR deutlich über 30 km/h fahren würde. Beide Personen waren nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, weshalb diese sich in einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.


Neustadt: Fahrradfahrer stürzt auf PKW – und flüchtet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 09.07.2022, gegen 18:35 Uhr, befährt ein Mann mit seinem Fahrrad die Von-der-Tann-Straße in Richtung Landauer Straße. Aus bisher nicht geklärten Gründen gerät er ins Schwanken und stürzt auf einen geparkten PKW, wodurch die Windschutzscheibe des Fahrzeuges bricht. Durch einen Passanten wird der Radfahrer angesprochen. Daraufhin steigt er auf sein Rad und entfernt sich umgehend von der Örtlichkeit. Es werden nun Zeugen gesucht, die die Situation ebenfalls beobachtet haben und den Täter möglicherweise erkannt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt unter Tel. 06321-8540 oder per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.


Neustadt: Überladen und nicht verkehrstauglich

Neustadt: Überladen und nicht verkehrstauglich


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken