Ludwigshafen-Innenstadt (ots) – Samstag 09.07.2022 gegen ca. 04 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann in der Innenstadt von einer 8-köpfigen, ausländisch aussehenden Männergruppe angegriffen. Vorrausgegangen war ein verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und einem der Angreifer in der Fußgängerzone. Später traf der 24-Jährige erneut in der Berliner Straße auf die Männer, die plötzlich auf ihn einschlugen (auch mit einer Eisenstange) und traten.

Als der Geschädigte zu Boden ging, liefen die Angreifer in Richtung Fußgängerzone weg. Eine Fahndung nach den Tätern durch die Polizei verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 19-29 Jahre alt, nicht-deutscher Phänotyp.

Der Geschädigte erlitt Platzwunden an Kopf und Gesicht und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621/963-2122 oder per Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.