Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 06.07.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 05.07.22 hat die Polizei Neustadt im Zeitraum von 07:30 – 09:50 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Dammstraße in Hambach (50 km/h erlaubt) durchgeführt. Insgesamt wurden 114 Fahrzeuge gemessen, 19 Fahrzeugführer wurden beanstandet, weil sie zu schnell unterwegs waren. Der schnellste gemessene Fahrzeugführer war mit 94 km/h unterwegs. Er muss mit einem Fahrverbot von einem Monat, 2 Punkten im Verkehrszentralregister und 400 Euro Bußgeld rechnen.


Neustadt: Feuer entzündet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 06.07.22 wurde die Polizei Neustadt um 02:45 Uhr wegen einer Brandstiftung an den alten Turnplatz / Hetzelgalerie gerufen. Bei Eintreffen der Streife hielt ein Zeuge einen Mann fest, der einen Brand verursacht hatte. Er hatte einige auf dem Bürgersteig liegende Paletten sowie eine Plastiktüte angezündet. Der Anrufer sowie ein weiterer Zeuge hatten den Brand bereits gelöscht. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 66-jährige Mann dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkoholtest ergab eine Konzentration von 1,00 Promille. Eine Gefährdung anderer Personen konnte ausgeschlossen werden. Der Mann wurde mit einem Platzverweis nach Hause geschickt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken