Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Einer der beteiligten PKW. Beide wurden schwer beschädigt. Die Fahrerinnen kamen schwerverletzt ins Krankenhaus

Kollweiler (ots) – Am Freitagmorgen kam es auf der L372 zwischen Rothselberg und Kollweiler zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen schwer verletzt wurden.

Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Pkw die L372 von Rothselberg kommend in Fahrtrichtung Kollweiler. Vermutlich aufgrund von Straßenglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 25-jährigen zusammen.

Beide Frauen mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Die L372 war für eine Stunde voll gesperrt, wodurch es zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von circa 19.000,- Euro.