Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Verkehrsunfallflucht

Waldböckelheim/Boos (ots) – Am Montag 04.07.2022 ereignete sich gegen 20 Uhr auf der K60 zwischen Boos und Waldböckelheim ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers. Der 16-jährige Motorradfahrer kam aus Richtung Boos und berichtet, dass ihm in der S-Kurve ein PKW entgegengekommen sei. Da dieser die Kurve geschnitten habe, hätte der Motorradfahrer ausweichen müssen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Bei dem Sturz zog er sich schwere Fußverletzungen zu und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein geeignetes Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die Polizei sucht nun nach dem PKW bzw. dessen Führer, das Fahrzeug wird beschrieben als schwarzer VW Golf, dieser hätte auch gebremst, sei dann aber weitergefahren, ohne sich um den gestürzten Zweiradfahrer zu kümmern.

Inwiefern es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen ist, kann aktuell nicht gesagt werden. Außerdem werden Verkehrsteilnehmer gebeten sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen, die Hinweise zum Geschehen liefern können.

Trunkenheitsfahrt

Bad Kreuznach/Altenbamberg (ots) – Am Montag 04.07.2022 wurde durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer ein unsicher fahrender PKW-Führer gemeldet, der aktuell aus Richtung Bad Kreuznach in Richtung Altenbamberg unterwegs sei. Sofort entsendete Streifenteams können den 56-jährigen Fahrer antreffen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über der Grenze des Erlaubten, woraufhin dem Herrn eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten wurde. Er wird sich nun für die Verkehrsstraftat “Trunkenheit im Straßenverkehr” verantworten müssen.