Verkehrsunfall – Mit Gegenverkehr kollidiert

Ludwigshafen-Gartenstadt – Am Samstag, den 28.11.15, befuhr gegen 13.30 Uhr der 19-jährige Unfallverursacher mit seinem PKW Fiat die Abfahrt der B44 in Richtung Bruchwiesenstraße. Zeitgleich befand sich die 29-jährige Unfallgegnerin mit ihrem PKW Audi in der gegenläufigen Auffahrt zur BAB 650.

Im Kurvenbereich der Abfahrt verlor der 29-jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidiert dort mit der Audi-Fahrerin. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste eine Spezialfirma für die Reinigung der Fahrbahndecke angefordert werden. Für die störungsfreie Reinigung der Fahrbahndecke musste die Unfallörtlichkeit in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer von 2 Stunden voll gesperrt werden. Durch den Verkehrsunfall erlitt keiner der Beteiligten Verletzungen.