Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter endet in der JVA

Bad Kreuznach, Konrad-Frey-Straße (ots) – Am Dienstag 28.06.2022 kontrollierte gegen 23:00 Uhr eine Streifenbesatzung einen E-Scooter-Fahrer in der Konrad-Frey-Straße. Im Rahmen der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 31-Jährigen ein offener Haftbefehl bestand.

Als ihm die Festnahme erklärt wurde, versuchte sich der Mann noch kurzzeitig der Maßnahme zu entziehen, konnte aber durch die Streife nach wenigen Metern ergriffen und widerstandslos am Boden fixiert werden.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der nunmehr Beschuldigte ein fremdes Bahn-Monatsticket mit sich führte und zudem seinen E-Scooter unter dem Einfluss von Amphetamin führte. Vor dem Transport in die Justizvollzugsanstalt wurde ihm eine Blutprobe entnommen und diverse Anzeigen erfasst.

Randalierer vor dem Rewe-Markt – Zeugen gesucht

Bad Sobernheim (ots) – Am Montagabend 27.06.2022 wurde der Polizeiinspektion Kirn gegen 19:30 Uhr ein alkoholisierter junger Mann gemeldet, der sich auf dem Kundenparkplatz des Einkaufszentrums in der Kapellenstraße aggressiv verhalte und eine Glasflasche in Richtung einer Frau geworfen habe.

Die noch unbekannte Frau konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn.