Kaiserslautern-Innenstadt (ots) – In der Nacht zu Sonntag 26.06.2022 gegen Mitternacht war eine 25-jährige Frau zwischen Eisenbahnstraße und Gasstraße zu Fuß auf dem Heimweg. Plötzlich holte sie ein arabisch aussehender Mann ein, drängte sie gegen eine Hauswand, küsste und begrapschte sie.

Der fremde Mann war offensichtlich der 25-Jährigen gefolgt. Als sie in die Gasstraße einbog, hörte die Frau plötzlich hinter sich schnelle Schritte. Ein fremder Mann holte sie ein, sprach sie an und wollte mit ihr gehen. Die junge Frau lehnte dies ab und holte ihr Mobiltelefon aus der Tasche.
In diesem Moment drängte der Unbekannte sie gegen die Hauswand, küsste sie auf die Wange und begrapschte sie am Po.

Die 25-Jährige konnte sich jedoch losreißen und in Richtung Münchstraße/Marktstraße davonlaufen. Der Mann folgte ihr nicht mehr.

Täterbeschreibung:

  • männlich ca. 180 cm groß, schlank, dem Äußeren nach arabischer Herkunft. Er trug einen Dreitagebart und sprach gebrochenes Deutsch.

Über die Kleidung des Mannes ist nichts bekannt. Zeugen, denen der Mann vor oder nach Mitternacht im Innenstadtbereich aufgefallen war, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631/369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. |cri

Folgemeldung 11.07.2022