Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Ladendieb landet im Gefängnis

Waldsee (ots) – Am Dienstag 28.06.2022 gegen 14:00 Uhr, verzehrte ein Mann in einem Supermarkt in der Albert-Einstein-Allee Kekse und trank Mezzo Mix. Nachdem er von einer Mitarbeiterin hierauf angesprochen worden war, wurde der Mann aggressiv, verließ jedoch den Markt. Die verzehrten Lebensmittel zahlte er nicht.

Von einer Polizeistreife konnte der Mann im Ortsgebiet entdeckt werden und seine Personalien wurden erhoben. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Der Mann wurde in das Gefängnis von Frankenthal/Pfalz gebracht. Wegen der Sache im Supermarkt erwartet ihn ein weiteres Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

Verkehrskontrolle

Schifferstadt (ots) – Dienstag 28.06.2022, 22:00 bis 00:30 Uhr – In der Speyerer Straße wurden gezielt Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Bilanz der Polizeikontrolle: 7 Fahrzeugmängel. In einem Fall so gravierend, dass die Betriebserlaubnis des PKWs erlosch.

In diesem Fall waren nicht genehmigte Reifen, Felgen und Distanzscheiben am Fahrzeug montiert. Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet und die Zulassungsstelle informiert.

Bei weiteren 18 Fahrzeugen gab es nichts zu bemängeln. Keiner der Fahrer war alkoholisiert oder stand unter dem Einfluss von Drogen.