Deidesheim: Unfall auf B 271 mit schwerverletzter Person

Der beschädigte PKW (Foto: Polizei RLP)
Der beschädigte PKW (Foto: Polizei RLP)

Deidesheim (ots) – Am Dienstag, 28.06.2022, um 11.00 Uhr befuhr die 34-jährige Fahrerin eines VW Polo aus dem Landkreis Bad Dürkheim die Anschlussstelle Deidesheim der B 271, um in Richtung Neustadt auf diese aufzufahren. Dabei kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf dem Beschleunigungsstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Schutzplanke auf, wodurch sie in die Luft katapultiert wurde und mit der Fahrzeugfront gegen einen Brückenpfeiler prallte.

Dabei wurde die Fahrerin schwerverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Das Fahrzeug wurde dabei totalbeschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte ca. 15.000 Euro betragen.

Die B 271 musste in Fahrtrichtung Neustadt für ca. anderthalb Stunden gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Deidesheim war mit 6 Fahrzeugen und deutlich über 20 Kräften vor Ort. Die Polizeiinspektion Haßloch war zu Beginn mit 2, später mit 1 Funkstreifenwagenbesatzung in Einsatz.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken