Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Diemelsee-Heringhausen (Kreis Waldeck-Frankenberg): Mann bei Brand auf Campingplatz schwer verletzt

Zu einem folgenschweren Brand kam es am heutigen Tag gegen 17:20 Uhr auf einem Campingplatz in Diemelsee-Heringhausen (Kreis Waldeck-Frankenberg).

Nach ersten Erkenntnissen hantierte ein 32-jähriger Mann aus Schauenburg (Kreis Kassel) zum Ereigniszeitpunkt in seinem Campingwagen mit einer handelsüblichen Gasflasche.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es hierbei zu einer schlagartigen Entzündung des Gasgemisches im Inneren des Campingwagens. Binnen kürzester Zeit griff das Feuer auf umliegende Campingwagen über, sodass trotz der sofortigen Alarmierung der Feuerwehr insgesamt sieben Campingfahrzeuge vollständig zerstört wurden. Der 32-jährige wurde mit schweren Brandverletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Weitere Personen kamen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht zu Schaden.

Der Schadensort wurde durch Kräfte der Polizei weiträumig abgesperrt, eine Betreuungsstelle wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Der Sachschaden wird ersten Schätzungen zur Folge auf ca. 150.000 Euro beziffert.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Beamten der Kriminalpolizei in Korbach geführt.