Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © planet_fox on Pixabay

Kondome und Süßigkeiten gestohlen

Wöllstein (ots) – Ein 14-jähriger Junge betätigte sich am Freitagnachmittag 24.06.2022 in einem Wöllsteiner Supermarkt als Langfinger. Er entwendete 2 Päckchen Kau-Bonbons und eine Schachtel Kondome. Hierbei wurde er durch die Kassiererin beobachtet und angesprochen.

Die Gründe des Diebstahls wollte er der Polizei gegenüber nicht darlegen. Durch die Beamten wurde die Mutter verständigt, die ihren Sprössling in ihre Obhut nahm.

Ermittlungsstand zum Brand einer Kita

Gau-Bickelheim (ots) – Am vergangenen Montag 20.06.2022, kam es am frühen Abend zum Brand einer noch im Bau befindlichen Kindertagesstätte. Das Gebäude wurde durch die Flammen komplett zerstört. Brandermittler der Kriminalinspektion Worms hatten die Ermittlungen aufgenommen.

Der Brandort konnte zwischenzeitlich unter Hinzuziehung eines Brandmittelspürhundes begangen werden. Zur Untersuchung der Brandursache wurde darüber hinaus ein Brandsachverständiger hinzugezogen. Die weitere Berichterstattung erfolgt nach Vorliegen der Ergebnisse des Sachverständigen.

Betrunkener fährt gegen Straßenlaterne

Alzey (ots) – Am frühen Sonntagmorgen 26.06.2022 kollidierte ein 31-jähriger Autofahrer mit einer Straßenlaterne, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war. Bei dem Verkehrsunfall in der Karl-Heinz-Kipp-Straße wurde dessen 37-jähriger Beifahrer leicht verletzt.

Auf der Suche nach der Unfallursache stellte die Polizei bei dem Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wöllstein einen Atemalkoholwert von 1,38 Promille fest. Dieser Umstand dürfte erheblich zum Unfallgeschehen beigetragen haben.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Daneben erwartet den Verkehrssünder ein Strafverfahren. Glücklicherweise bedurften die Verletzungen seines Beifahrers keiner medizinischen Behandlung.