Speyer/Römerberg (ots) – Am Donnerstag 23.06.2022 zwischen 18:27-18:32 Uhr, nahm eine Frau in der S-Bahn, eindeutige sexuelle Handlungen an einem Mann vor, welche bei hinzu treten eines Zeugen rasch beendet wurden. Die Frau war schwanger und hatte ein 2-3 jähriges Kleinkind bei sich. Nach Vollendung der sexuellen Handlungen schlug die Frau dem Kleinkind mehrfach mit dem Handrücken ins Gesicht.

Die Frau, ihr Begleiter und das Kleinkind stiegen am Speyerer Hauptbahnhof aus und gingen in Richtung Innenstadt davon. Wie Zeugen meldeten, geschah der Vorfall in der S4 zwischen Römerberg-Heiligenstein und Speyer-Hauptbahnhof.

Beschreibung des Pärchen:

  • weiblich, ca. 25-35 Jahre alt, erkennbar schwanger, pinkes Kleid, braun-blondes Haar, Pferdeschwanz.
  • männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 165 cm groß, Glatze mit Haarkranz, auffälliges Tattoo (Motiv: Wolke, Schwert und Blätter) an der Außenseite des linken Unterschenkels, kurze Jeans und weißes T-Shirt.

Es besteht der Verdacht mehrerer Straftatbestände. Ein unbekannter Zeuge stieg in Römerberg-Berghausen in den Zug ein und dürfte die Schläge ebenfalls wahrgenommen haben. Dieser Zeuge sowie alle weiteren Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer unter der Rufnummer 06232/137-0 oder per E-Mail (pispeyer@polizei.rlp.de) zu melden.