Mann mit Pfefferspray attackiert und beraubt

Frankfurt (ots) – (re) Ein 37 Jahre alter Mann wurde Sonntagmorgen um 05.20 Uhr in der Parkanlage zwischen Untermainkai und Mainufer Opfer mehrerer Täter, die ihm unvermittelt Pfefferspray in das Gesicht sprühten und ihm Handy und etwa 300 Euro Bargeld raubten.

Der finnische Tourist war zu Fuß in der Parkanlage unterwegs und wurde seinen Angaben zu Folge plötzlich von zwei bis drei Männern attackiert. Nachdem sie ihm Pfefferspray in das Gesicht gesprüht hatten, durchsuchten sie ihn und raubten die Gegenstände.

Eine hilfreiche Täterbeschreibung konnte der 37-Jährige nicht geben. Auch die genaue Örtlichkeit konnte er aufgrund der mangelnden Ortskenntnisse nicht benennen.

Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) in Verbindung zu setzen.