Mainz-Hauptbahnhof (ots) – Am 21.06.2022 gegen 20 Uhr kam es in einer Filiale eines Drogeriemarktes im Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Laut Zeugen, schlug und trat der Täter, im Beisein weiterer junger Männer, sein 18-jähriges Opfer gezielt gegen den Kopf und Nacken, obwohl der 18-Jährige bereits am Boden lag.

Die alarmierte Streife der Bundespolizei leistete Erste Hilfe und rief zur Sicherheit einen Rettungswagen, wenngleich der junge Mann ansprechbar war und angab keine medizinische Hilfe zu wollen. Ein Verwandter holte den 18-Jährigen anschließend im Bundespolizeirevier Mainz ab.

Der Täter konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden, dennoch wurde das Videomaterial gesichert und die Zeugen befragt. Die Ermittlungen zur Person des Täters laufen und es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt.