Waldsee (ots) – Am Dienstag 21.06.2022 sollte die Wohnung einer 53-jährigen Frau zwangsgeräumt werden. Nach Eintreffen der Polizei und der Obergerichtsvollzieherin um kurz vor 11:00 Uhr, schloss sich die 53-Jährige in ihrer Wohnung ein. Da sie sich mehrfach mit den Füßen nach außen und mit 2 Messern in Händen auf Fensterbänke gesetzt hatte, wurden Spezialkräfte angefordert. Es konnte nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Frau selbst etwas antut.

Langwierige Verhandlungen durch angeforderte Spezialkräfte führten nicht zu einer Aufgabe der 53-Jährigen, die sich dann über längere Zeit auf der Außenseite des Balkongeländers aufhielt. Ein Eingreifen hätte hierbei die Gefahr des Absturzes mit schwersten Verletzungen beinhaltet.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen konnte letztlich gegen 16:00 Uhr ein Zugriff in der Wohnung durchgeführt werden, nachdem die Frau unter Anwendung einer List in ihre Wohnung gelockt werden konnte.

Die 53-jährige Frau wurde hierbei nicht verletzt, sie klagte lediglich über leichte Schmerzen in der Schulter. Sie wurde im Anschluss einer psychiatrischen Begutachtung zugeführt. Eine Gefährdung für Dritte bestand zu keinem Zeitpunkt der Maßnahmen.