Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Fronleichnam 16.06.2022 gegen 11:30 Uhr überquerte eine 38-jährige Fußgängerin gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren 3 Kindern in den Quadraten F3 und G3, bei der Mannheimer Synagoge, die Straße. Dabei missachtet ein bislang unbekannter Audi-Fahrer den Vorrang der Frau.

Im weiteren Verlauf kam es zum Streit zwischen dem Autofahrer und der Fußgängerin, die ihn zur Rede gestellt hatte. Der Autofahrer spuckte der 38-Jährigen aus dem Auto heraus ins Gesicht und fuhr anschließend los.
Dabei verletzte er mit seinem anfahrenden Pkw die Frau schwer an ihrem Arm.

Die 38-Jährige musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden.

  • Gefahndet wird nach einem braunen Audi mit bulgarischen Kennzeichen.

Eine Beschreibung des Fahrers liegt derzeit noch nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Telefonnummer 0621 1258-0 in Verbindung zu setzen.